Samstag, 6. Januar 2007

TV: Das Beste aus meinem Leben

Ich hab es hier glaub ich schon mehrmals erwähnt, dass mein Fernsehkonsum eigentlich nicht der größte ist, und gerade TV-Serien beinahe nicht vorkommen. Das kam vor allem dadurch, dass ich bedingt durch den Wirtschaftsfachwirt an zwei Abenden die Woche keine Zeit hatte. Dadurch gab ich die wenigen Serien die ich regelmäßig anschaute, gänzlich auf.

Durch die Radiosendung BR-Medienmagazin wurde ich auf eine neue ARD-Serie aufmerksam, bzw. regelrecht neugierig gemacht. "Das Beste aus meinem Leben" basierend auf Kolumnen von Axel Hake aus dem SZ-Magazin. Die Kolumnen hatte ich vorher zwar genauso wenig gelesen, wie das SZ-Magazin, aber man kann sich das ja mal anschauen. Schließlich sollen es ja nur sieben Folgen werden.

Und die Serie ist wirklich unterhaltsam. Max Miller hat eine Frau, Paola, und einen Sohn, Luis. Er ist Redakteur bei den Nürnberger Nachrichten, deren Logo verdächtig der Süddeutschen Zeitung ähnelt. Außerdem hat Max einen besonderen Freund, seinen mit ihm sprechenden Kühlschrank Frost. Dieser ist ein altes Boschmodell und sieht genauso aus, wie der in meiner Wohnung.

Die Serie hat Charme, Witz, ohne mit dem Holzhammer lustig zu sein. Zugegen, einige Figuren wie der Chefredakteur oder der Sportkolumnist sind arg klischeebehaftet und teilweise schrecklich farblos- aber mit diesen Aspekten spielt die Serie auch und die exzellenten Schauspieler holen einiges wieder raus.

Für mich einer der Gründe wieso es öffentlich-rechtliches Fernsehen geben muss. Denn solche Serien sind im Privatfernsehen wohl unvorstellbar.

Trackback URL:
https://mcsilent.twoday.net/stories/3149560/modTrackback

bosch (Gast) - 7. Januar, 00:42

Veto!

Hallo Mc,

ich kann dem Fernsehformat leider überhaupt nichts abgewinnen. Hacke hat in seinen Kolumnen ja schon ein wenig nachgelassen in der letzten Zeit, aber diese Umsetzung hat er wirklich nicht verdient.

Hier meine sicht der Dinge:
http://www.boschblog.de/2006/12/16/das-beste-aus-meinem-leben/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Intern

Aktuelle Beiträge

Tolles Gerät
Hab das Teil auch schon in Dresden gefahren. ich muss...
Segway rocks (Gast) - 30. Juni, 12:11
Was bisher geschah...
Beinahe zwei Jahre habe ich nicht mehr gebloggt. Zwei...
McSilent - 15. März, 08:52
Hallo wollte mal fragen...
Hallo wollte mal fragen in welchen blöcken der gästebereich...
Manu (Gast) - 13. Februar, 18:42
des is in der Vorderen...
des is in der Vorderen Sterngasse^^
mchi (Gast) - 31. Oktober, 09:24
DW-TV: Bundesliga Kick...
Gerade durch Zufall beim Zappen darüber gestolpert,...
McSilent - 29. März, 21:57

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni, 12:11

Credits


Basketball
BB Bamberg
Beobachtet
Buch
Comics
dff
DVD
Fussball
Games
Grounds
Handball
Intern
Kinofilme
Rad fahren
TV
Umbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren