Playmobilstadion Fürth (Ronhof)
Ich bin, wie der regelmäßige Leser meines Blogs wohl schon gemerkt hat, kein Fan einer bestimmten Mannschaft. Ich hege für einige, vornehmlich fränkische und bayrische Vereine meine Sympathien, vor allem Nürnberg und die Löwen.
Ein guter Freund von mir hingegen ist absoluter 60er Fan. Glühender. So richtig mit zig Trikots, Fanschals usw. Nachdem die 60er denn hier relativ nah im Fürther Ronhof zu Gast sind, war für uns der Entschluss schnell gefasst, da doch hinzufahren. Natürlich ausgerüstet mit Löwentrikots.
Das Playmobilstadion steht mitten in einem Wohngebiet, und ist, verglichen mit den Stadien in denen ich in letzter Zeit war, wirklich putzig. Auch merkt man natürlich die begrenzten Geldmittel, man kann sich aber eine Videowall leisten. Clevere Sache, vor allem, da diese natürlich auch wieder Einnahmen bringt. Auch sind dort nicht nur 08/15-Bilder zu sehen, sondern man hat sich vor allem bei der Mannschaftsaufstellung richtig was einfallen lassen. Denn man sieht kein Standbild des Spielers, sondern Bewegtaufnahmen. Natürlich nur bei den Heimspieleren.
Etwas komisch wirkt, dass zwischen Haupttribüne und Heimkurve ein grüner Erdwall ebenfalls als Stehtribüne dient. Das die DFL das zulässt?
Leider haben wir keine Stehplatzkarten mehr bekommen, sondern mussten auf Sitzplätze ausweichen. War aber auch nicht weiter schlimm, 13 Euro sind okay für zweite Liga.
Die Gästetribüne wirkt recht provisorisch, eine Rohrschellenkonstruktion, aber die Sitzschalen waren durchaus okay. Auch muss ich den entspannten Sicherheitsdienst loben, vor allem der ältere Herr bei uns im Block war nicht nur sympathisch, sondern auch sehr hilfsbereit.
Die Heimfans sorgten für guten Support, hauptsächlich zwar die Mitte der Heimtribüne, jedoch machten zeitweise sogar Haupt- und Gegengerade Stimmung. Erlebt man in größeren Stadien normal ja nicht.
Auch die 60er machten einigen Rabatz, wieso man unbedingt Rauchbomben zünden muss - wem es Spaß macht. Nett war, dass auch die Gästefans eine Vorsängerplattform haben.
Alles in allem ein nettes kleines Stadion, humane Preise und entspannte Atmosphäre. Note 3.
McSilent - 30. August, 16:35
1 Kommentar - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks