Mittwoch, 8. Februar 2006

Michael Mittermeier in der Nürnberg Arena

Gestern einen Tag Pause mit dem Umbau gemacht, denn seit längerem geplant (und Karten natürlich bereits besorgt), war der gestrige Besuch des Auftrittes von Michael Mittermeier in der Nürnberg Arena.
Mittermeier wollte ich schon immer einmal live sehen. Sowohl von „Zapping“, als auch „Back to Live“ habe ich CD und DVD, von ersterem sogar das Begleitbuch.
Als ich den Termin im Arenakalender sah, habe ich gleich eine Rundmail gestartet, wer denn alles mit will. Da das November war, und manche wohl ein Problem mit mittelfristigen Planungen haben, waren wir nur zu zweit.

Aber, ihr alle die nicht mit wolltet, ihr habt was verpasst!

Mittermeier ist härter geworden, politischer – und es passt zu ihm. Einige Gags gehen übelst nah an die Gürtellinie, er bricht einige Gagtabus, aber es ist lustig, er beleidigt niemanden direkt und seine Show ist großartig.

Im Vorfeld habe ich mich gefragt, wie sie wohl die Bühne aufbauen werden. Head- oder Centerstage? Ersteres wäre schlecht für uns gewesen, da wir in Block 114 genau zwischen Fankurve und Haupttribüne saßen.

Es kam dann ganz anders. Die Bühne wurde vor der Gegentribüne aufgestellt, die hierzu gesperrt wurde. Sitzplätze gab es somit auf der Haupttribüne sowie im Innenraum von der Bühne beginnend breiter werdend richtig Haupt. Leider habe ich meinen Photo vergessen, es lässt sich schwer beschreiben.

Hierdurch entstand eine Art Theateratmosphäre, schade war nur, dass somit die Halle leer gewirkt hat. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man die leeren Tribünen abgedeckt hätte.

Mittermeier an sich war jedenfalls großartig, 2 ½ Stunden Programm inkl. einer genialen Zugabe, er beantwortete Fragen zu seiner Show. Wer die Möglichkeit hat, ihn live zu sehen: hingehen!

Trackback URL:
https://mcsilent.twoday.net/stories/1534902/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Intern

Aktuelle Beiträge

Tolles Gerät
Hab das Teil auch schon in Dresden gefahren. ich muss...
Segway rocks (Gast) - 30. Juni, 12:11
Was bisher geschah...
Beinahe zwei Jahre habe ich nicht mehr gebloggt. Zwei...
McSilent - 15. März, 08:52
Hallo wollte mal fragen...
Hallo wollte mal fragen in welchen blöcken der gästebereich...
Manu (Gast) - 13. Februar, 18:42
des is in der Vorderen...
des is in der Vorderen Sterngasse^^
mchi (Gast) - 31. Oktober, 09:24
DW-TV: Bundesliga Kick...
Gerade durch Zufall beim Zappen darüber gestolpert,...
McSilent - 29. März, 21:57

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni, 12:11

Credits


Basketball
BB Bamberg
Beobachtet
Buch
Comics
dff
DVD
Fussball
Games
Grounds
Handball
Intern
Kinofilme
Rad fahren
TV
Umbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren