Mittwoch, 9. August 2006

Immer Ärger mit Rudi von Peter Puck

Rudi

Die Figur Rudi von Peter Puck kannte ich aus Abdrucken einzelner Seiten in verschiedenen Comicmagazinen. Mir gefiel schon lange die subversive Ader des Autoren Peter Puck, der mit der Figur Rudi einen klassischen Loser geschaffen hat und seine Figur mit verschiedenen, teils äußerst realistischen, teils sehr abstrusten Situationen konfrontiert.

Auffällig ist, dass Puck keinerlei Angst vor viel Text in Comics hat. Jedoch schafft er es, ohne dass die Seite überladen aussieht, noch die Geschichte verquatscht wirkt. Gerade durch dadurch bezieht Rudi seinen eigenen Charme.

Gleichzeitigt parodiert er immer wieder andere Comics, wie Asterix, Donald Duck usw. Gerade die unbekümmerte Frechheit dieser Parodien passen wunderbar zur Serie und erheben Rudi zu einem Meilenstein der deutschen Comics.

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso ich so lange gezögert habe, mir einen Rudi-Band von Peter Puck zu kaufen. Bereut habe ich es jedenfalls nicht.

Trackback URL:
https://mcsilent.twoday.net/stories/2506587/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Intern

Aktuelle Beiträge

Tolles Gerät
Hab das Teil auch schon in Dresden gefahren. ich muss...
Segway rocks (Gast) - 30. Juni, 12:11
Was bisher geschah...
Beinahe zwei Jahre habe ich nicht mehr gebloggt. Zwei...
McSilent - 15. März, 08:52
Hallo wollte mal fragen...
Hallo wollte mal fragen in welchen blöcken der gästebereich...
Manu (Gast) - 13. Februar, 18:42
des is in der Vorderen...
des is in der Vorderen Sterngasse^^
mchi (Gast) - 31. Oktober, 09:24
DW-TV: Bundesliga Kick...
Gerade durch Zufall beim Zappen darüber gestolpert,...
McSilent - 29. März, 21:57

Status

Online seit 6969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni, 12:11

Credits


Basketball
BB Bamberg
Beobachtet
Buch
Comics
dff
DVD
Fussball
Games
Grounds
Handball
Intern
Kinofilme
Rad fahren
TV
Umbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren