Montag, 13. Februar 2006

EuroLeague Top16

GHP Bamberg hat eine starke Gruppe zugelost bekommen. Hier der Fahrplan für die Runde der Besten 16:

Mi. 22.2. – 20.45 Uhr GHP Bamberg – Tau Ceramica
Mi.-Do. 01.-02-03. Lietuvos Rytas - GHP Bamberg
Do. 09.3. – 20.45 Uhr GHP Bamberg – ZSKA Moskau
Mi.-Do. 15. - 16.03. Tau Ceramica - GHP Bamberg
Mi.-Do. 22.-23.03. ZSKA Moskau - GHP Bamberg
Mi. 29.3. – 20.45 Uhr GHP Bamberg – Lietuvos Rytas

Zumindest das erste Heimspiel ist für mich wohl nicht machbar wegen meinem Umbau. Aber die beiden anderen dürften drin sein.

Viele Chancen gebe ich GHP Bamberg allerdings nicht mehr in der EuroLeague. Der eine oder andere Heimsieg dürfte, vor allem gegen Lietucos Rytas, drin sein.

Sollten sie jedoch wider erwarten die Runde überstehen, folgt im Viertelfinale eine Best of Three-Serie und anschließend Ende April das Final Four in Prag.

In der BBL folgt übrigens am Mittwoch das absolute Spitzenspiel. Denn Alba Berlin ist zu Gast im Forum. Leider für mich ja auch nicht live machbar.

Mein Umzug - Update 3

Mittlerweile hat auch das Wohnzimmer Laminat verpasst bekommen, Randleisten sind in allen Räumen dran und die Profilkonstruktion für die neue Eingangswand des Bades steht auch. Außerdem habe ich jetzt endlich eine Küche bestellt (kommt in sechs bis acht Wochen) und dementsprechend auch schon angefangen die Schlitze für die Leitungen aufzuschlagen. Im Gang das Gleiche, allerdings liegen dort sogar schon teilweise die Leerrohre.

Glücklicherweise kann ich ab dieser Woche mir auch mal den einen oder anderen Tag frei nehmen, so dass es jetzt weiter voran geht. Nächste Woche müssen aber die ersten Möbel in die Wohnung, denn zum 1. März muss ich ja bekanntlich draußen sein.

Mittwoch, 8. Februar 2006

Michael Mittermeier in der Nürnberg Arena

Gestern einen Tag Pause mit dem Umbau gemacht, denn seit längerem geplant (und Karten natürlich bereits besorgt), war der gestrige Besuch des Auftrittes von Michael Mittermeier in der Nürnberg Arena.
Mittermeier wollte ich schon immer einmal live sehen. Sowohl von „Zapping“, als auch „Back to Live“ habe ich CD und DVD, von ersterem sogar das Begleitbuch.
Als ich den Termin im Arenakalender sah, habe ich gleich eine Rundmail gestartet, wer denn alles mit will. Da das November war, und manche wohl ein Problem mit mittelfristigen Planungen haben, waren wir nur zu zweit.

Aber, ihr alle die nicht mit wolltet, ihr habt was verpasst!

Mittermeier ist härter geworden, politischer – und es passt zu ihm. Einige Gags gehen übelst nah an die Gürtellinie, er bricht einige Gagtabus, aber es ist lustig, er beleidigt niemanden direkt und seine Show ist großartig.

Im Vorfeld habe ich mich gefragt, wie sie wohl die Bühne aufbauen werden. Head- oder Centerstage? Ersteres wäre schlecht für uns gewesen, da wir in Block 114 genau zwischen Fankurve und Haupttribüne saßen.

Es kam dann ganz anders. Die Bühne wurde vor der Gegentribüne aufgestellt, die hierzu gesperrt wurde. Sitzplätze gab es somit auf der Haupttribüne sowie im Innenraum von der Bühne beginnend breiter werdend richtig Haupt. Leider habe ich meinen Photo vergessen, es lässt sich schwer beschreiben.

Hierdurch entstand eine Art Theateratmosphäre, schade war nur, dass somit die Halle leer gewirkt hat. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man die leeren Tribünen abgedeckt hätte.

Mittermeier an sich war jedenfalls großartig, 2 ½ Stunden Programm inkl. einer genialen Zugabe, er beantwortete Fragen zu seiner Show. Wer die Möglichkeit hat, ihn live zu sehen: hingehen!

Samstag, 4. Februar 2006

Mein Umzug - Update 2

So, das Bad ist jetzt komplett herausgerissen, nicht nur die Trennwand, auch die Eingangswand, also die mit der Tür musste dran glauben. Dadurch dass wir beide Holztüren feinsäuberlich ausgebaut haben, haben wir eh soviel Wand eingerissen, dass wir sie gleich ganz entfernt haben. Eine Gipskarton-Ständerwand wird als Ersatz dienen.

Im Bad geht es dann weiter, sobald der Installateur die Leitungen gelegt hat. Wird etwa gegen Ende der Woche sein.

Außerdem habe ich Büro, Wohn- und Schlafzimmer gestrichen. Das Wohnzimmer musste zusätzlich noch tapeziert werden, da die Farbe nicht richtig auf der alten Tapete gedeckt hat. In Büro und Schlafzimmer haben wir auch schon Laminat verlegt, das Wohnzimmer folgt morgen. Das Büro hat sogar schon Randleisten bekommen und ist damit eigentlich bereits bezugsfähig.

Samstag, 28. Januar 2006

Eiskalte Fünf Freitägliche Fragen

Diese Woche schaffe ich es zumindest am Samstag zu den
Freitäglichen Fünf:

1. In den kommenden Tagen soll die Kälte angenehmeren Temperaturen weichen. Womit auch der Schnee verschwinden wird. Wirst Du ihn vermissen?
Wenn es wirklich mal Schnee gewesen wäre, der richtig liegen geblieben wäre - dann ja. Aber hier in Mainfranken hat es dazu leider nicht ganz gelangt.

2. Mal im Winterurlaub gewesen? Hat’s gefallen?
Nein, da ich weder Ski fahren noch snowboarden beherrsche. Ich habe aber auch kein großes Bedürfnis, das zu lernen.

3. Deine letzte Schneeballschlacht?
Irgedwann im Januar oder Februar 2005.

4. Frierst Du schnell oder macht Dir Kälte nichts?
Wenn ich draußen und gut eingepackt bin, macht mir das eher weniger was aus. Was ich eher hasse, wenn auf der Arbeit oder daheim die Heizung spinnt und es deswegen kalt wird.

5. Früher waren bei uns die Winter “härter”. Wahr oder Falsch? Und warum?
Es scheint tatsächlich so zu sein. Von meienr Kinderheit habe ich in Erinnerung, dass ab und an der Main zugefroren war. Kann mich nicht entsinnen, dass das in den letzten Jahren nochmal war.

Donnerstag, 26. Januar 2006

Bamberg im Top 16!

Bamberg hat zwar bei Zalgiris Kaunas verloren, da aber AEK Athen daheim gegen Union Olimpija verloren hat, und GHP Bamberg beide Begnungen gegen diese gewinnen konnte, sind die Oberfranken weiter.

Damit sind sie die erste deutsche Mannschaft, die es in das Top 16 geschafft haben. (Alba Berlin schaffte es mal in der alten Version der Euroleague, aber das zählt nicht ;-) ).

Der Boden bei der Handball-EM

Schaue gerade live das Spiel Dänemark gegen Ungarn. Sorry, aber der Boden sieht ja absolut kotzgelb aus. Muss denn so was sein, in Zeiten in denen mediale Präsentation immer wichtiger wird?

Die Kombination gelb-blau könnte ja ganz okay sein, aber der Farbton des gelbs ist schon weit mehr als grenzwertig. Am liebsten wäre mir ja eine Vorschrift wie beim Basketball, dass es sich um einen Parkettboden handelt. Wirkt auch am stimmungsvollsten.

Mittwoch, 25. Januar 2006

Schneefahrt

Bei wunderbarstem Schneefall einmal quer durch Mainfranken um einen Schlagbohrer zu holen? Klar, kein Problem, macht ja Spaß mit 40 km/h auf Landstraßen entlang zu zuckeln.

Wenigstens die musikalische Begleitung war gut: iPod ans Autoradio angeschlossen, einmal die Queen-Playlist rauf und runter gespielt.

Heimgekommen und festgestellt, Pauli führt 2:1 gegen Bremen. Kurz darauf fällt das 3:1. Schön.

Und morgen reagiere ich mich ab, indem ich eine Wand raus reiße. Freu mich schon.

Dienstag, 24. Januar 2006

Heute auf der Toilette

Heute nachmittag, gehe ich auf der Arbeit kurz auf die Toilette, als plötzlich aus einer Kabine ein Handyklingeln ertönt und die Person da drin anfängt zu telefonieren. Dem Gespräch nach einer unserer ADMs. Was wohl sein Gesprächspartner angesichts der Hintergrundgeräusche gedacht hat?

Mein Umzug - Update 1

So, meine Oma ist in das Erdgeschoss umgezogen, so dass ich seit gestern in meiner neuen Wohnung renovieren kann.

Ein paar Änderungen meiner Planungen haben sich schon ergeben: so tausche ich Schlafzimmer und Büro, als Folge steht dann mein sechstüriger Kleiderschrank zwar im Büro,wird aber mehr als Aktenschrank dienen. Als Zusatz kaufe ich mir einen kleineren für das Schlafzimmer, der große passt leider nicht hinein. Aber der Raum, den ich jetzt als Büro vorgesehen habe, ist so wunderbar hell, eine Verschwendung als Schlafzimmer.

Gestern und heute habe ich Schlafzimmer und Büro gestrichen, diese Woche folgen dann das Herausreißen des Bades. Evtl. werde ich auch noch Laminat verlegen in Büro, Schlaf- und Wohnzimmer.

Mein Ziel ist, am dritten Februarwochenende umzuziehen, so dass noch ein Wochenende ist, um hier die Wohnung noch zu "putzen" etc. Der Countdown läuft.

Ach ja, Urlaub kann ich wohl erst Mitte Februar nehmen, eine Kollegin musste leider ausgerechnet jetzt ins Krankenhaus.

Sonntag, 22. Januar 2006

Die Freitäglichen Fünf

Umzugsbedingt dieseWoche keine Zeit gehabt, daher noch nicht mal die Freitäglichen Fünf am Freitag beantworten können.
1. Gibt es Träume, die Dir in ähnlicher Form regelmäßig wiederfahren?
Nein.
2. Hast Du die Möglichkeit Deine Träume in gewissen Grenzen zu steuern und es evtl. schon gemacht?
Wie soll sowas gehen? Ich wünsche mir einfach mal, ich träume heute Nacht von Natalie Portman
3. Tagträume. Unnütze Zeitverschwendung oder erfrischende Entspannung?
Erfrischende Entspannung. Solange man es nicht gerade beim Auto fahren macht.
4. Wann schläftst Du ein? Und wann setzen Deine Träume ein?
Meist so zwischen 23 Uhr und Mitternacht. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie mitgestoppt, wann meine Träume beginnen. Geht ja schlecht, kann nicht schlafenderweise auf die Uhr schauen.
5. Hast Du Rituale zum Schlafengehen und besseren Einschlafen? Wirkt es sich positiv auf Deine Nachtruhe und Deine Träume aus?
Seitdem ich direkt vor dem Einschlafen nichts mehr Esse, schlafe ich etwas besser. Direkt davor wird meist noch etwas gelesen.

Sonntag, 15. Januar 2006

Mein Umzug

Jetzt geht wohl alles doch etwas schneller als gedacht.

Aber von Anfang an. Vor etwa 10 Monaten bin ich von zu Hause ausgezogen. Nicht im Ärger, mit meiner Mutter verstehe ich mich immer noch sehr gut, sondern weil ich einfach den Zeitpunkt für gekommen sah. Es ist nicht besonders weit, mein Elternhaus sehe ich von meinem Badfenster aus.

Es war mir von Anfang an klar, ich werde nur für zwei- bis drei Jahre in der Wohnung bleiben. Denn meine Mum hat ein Mietshaus, welches direkt neben meinem Elternhaus ist. Drei Wohnungen, wobei in der mittleren meine Oma wohnt, die anderen beiden sind vermietet.

Mitte November haben díe Mieter der unteren Wohnung zum 1. Februar gekündigt. Nach reiflichem Überlegen, entschied ich mich die Wohnung zu nehmen, und habe meine wiederum zum 1. März gekündigt.

Vier Wochen, um die Wohnung gründlich zu renovieren, hätten reichen sollen. Bad ist relativ okay, Küche auch vorhanden. Hauptsache wäre gewesen, die alten Holzböden (derzeit von einem Teppich verdeckt) abzuschleifen und einzulassen, so dass sie als Sichtboden dienen können.

Kurz vor Weihnachten eröffnete uns dann meine Oma, dass sie gerne in die untere Wohnung möchte. Der Grund ist eine Nachbarin, in ihrem Alter, die deutliche Probleme hat sich zu bewegen. Sie braucht hierzu eine Gehhilfe und kann, weil sie im ersten Stock wohnt, natürlich schwer heraus.

Meine Oma hat jetzt die Befürchtung, dass es ihr irgendwann einmal genauso gehen könnte. Also würde sie gerne umziehen, in die untere Wohnung.

Zwei Wohnung herzurichten, innerhalb von vier Wochen? Schwer, vor allem weil in der bisherigen Wohnung meiner Oma zusätzlich noch dringend das Bad renoviert werden muss und eine neue Küche nötig ist. Hinzu kommt, dass ich die Küche gerne am anderen Ende der Wohnung hätte.

Für meine derzeitige Wohnung gibt es jedoch schon Nachmieter, kann also nicht länger drin bleiben. Glücklicherweise zogen aber die bisherigen Mieter der untern Wohnug eher aus, nämlich gestern. So dass es dann gestern Abend schon los ging mit Streichen usw.

Es scheint also, der Zeitplan hat sich zum Guten hin verändert.

Freitag, 13. Januar 2006

Fashionvictim?

1. Hast Du verschiedene Kleidungsstile, zu Hause, beim Arbeiten/ an der Uni/ in der Schule, wenn Du mit Freunden unterwegs bist?
Klar. Auf der Arbeit Stoffhose, Hemd oder besserer Pullover, am Wochenende dann je nach Location eher Jeans und Sneakers.
2. Gibt es eine Marke oder eine Besonderheit an einem Kleidungsstück worauf Du besonders abfährst?
Bei Sneakers derzeit Puma. Aber generell bin ich nicht besonders Markenaffin, und wenn die Puma-Schuhe zu teuer sind, bleiben sie ungekauft beim Händler zurück.
3. Gibt es ein Stück Stoff oder einen ganz bestimmten Schuh, nach dem Du schon eine Ewigkeit suchst aber einfach nirgendwo finden kannst?
Derzeit nicht.
4. Hast Du ein besonderes Kleidungstück, daß Du am liebsten immer tragen würdest, egal ob tagsüber oder beim Schlafen oder unter der Dusche. Wobei Dir allein der Gedanke, daß es mal nichts mehr taugen könnte, den Angstschweiß auf die Stirn treibt?
Auch nein, dafür ist die Auswahl in meinem Kleiderschrank zu groß.
5. Hast Du Dir mal ein richtig teures Kleidungstück gekauft und bist Du damit noch glücklich? Oder gewandest Du Dich grundsätzlich nur in Kleidern, die der Preisklasse eines mittleren Kleinwagens entsprechen.
Dazu bin ich eigentlich ein viel zu großer Sparheimer. Gehe zwar gerne shoppen, aber ab einem gewissen Geldbetrag hänge ich die Sachen dann lieber wieder zurück. Mein Kleiderschrank ist eh schon zu voll.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Intern

Aktuelle Beiträge

Tolles Gerät
Hab das Teil auch schon in Dresden gefahren. ich muss...
Segway rocks (Gast) - 30. Juni, 12:11
Was bisher geschah...
Beinahe zwei Jahre habe ich nicht mehr gebloggt. Zwei...
McSilent - 15. März, 08:52
Hallo wollte mal fragen...
Hallo wollte mal fragen in welchen blöcken der gästebereich...
Manu (Gast) - 13. Februar, 18:42
des is in der Vorderen...
des is in der Vorderen Sterngasse^^
mchi (Gast) - 31. Oktober, 09:24
DW-TV: Bundesliga Kick...
Gerade durch Zufall beim Zappen darüber gestolpert,...
McSilent - 29. März, 21:57

Status

Online seit 7318 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni, 12:11

Credits


Basketball
BB Bamberg
Beobachtet
Buch
Comics
dff
DVD
Fussball
Games
Grounds
Handball
Intern
Kinofilme
Rad fahren
TV
Umbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren